Dienstag, 28. Dezember 2010

Florian Arleth - The Year of the Anti-Lovesong (Prosagedicht)

Anbei noch einen kleinen Text den ich in Erwartung des neuen Jahres geschrieben habe. Der Titel ist ein Zitat von Adam Mansbach. Guter Mann.





The Year of the Anti-Lovesong

Verwaschen ist das Living Legends-Shirt,
                         das du mir einst zum Geburtstag gabst
                                               und der traurige Schuhkarton
                                                                  mit deinen Briefen
                                                                                      sammelt Staub.

Nur gestern fand ich einen Zettel,
                      ganz unten im Geldbeutel,
                                          und fühlte mich wieder wie vor zwei Jahren,
                                                                        als ich ihn von dem Brot nahm,
                                                                        das du mir vor der Arbeit gerichtet hattest.
 
                                  Ein sonniger Montagmorgen
                                                                  in einer einsamen Küche bei Heidelberg
                                                                  und auf dem Papier stand
                                                                                                                Ich liebe dich.
 
                                                     Ich hätte es mitwaschen sollen.
                                                                         Es sind die kleinen Gesten,
                                                                                       die einen traurig machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen