Montag, 18. April 2011

Montagnachmittagblues

Lange nichts mehr von den Kumpanen gehört, aber sie waren nicht untätig. Haben viel gemacht und Brot verdient für die Kunst. Kunst die Ende dieser Woche kommt, mit der zweiten Veröffentlichung des Brot & Kunst Verlags. Aber dazu an anderer Stelle mehr.



Was uns hier beschäftigen soll, sind Sachen wie:

Wer entdeckt den Kumpanen? Der Beginn einer neuen Guerillamarketingkampagne. Die kreativen Köpfe arbeiten eifrig. Josef ist Leiter der Marketingabteilung. Und was macht Walter X?

Walter X wächst und wirft seine Schatten. Auszug aus dem Romanprotokoll: Der alte Mann musste gehen weil der tanzende Indianer kam. Daher an dieser Stelle ein paar Worte an den alten Mann:

Tod eines Nebendarstellers


Ich lösche eine papierne Existenz 
                      Wort für Wort 
                                    in umgekehrter Reihenfolge,
                                              in der ich sie erschuf.
                                              Zuerst die Lebensgeschichte, 
                                                                 dann die Taten, 
                                                                         zuletzt das vage Bild. 

Was bleibt ist die Erinnerung, 
                         in meinem Kopf und in diesen Zeilen,
                                            an den alten namenlosen 
                                                              Schachspieler aus Walter X.

 
 

1 Kommentar: