Montag, 22. August 2011

Montag der guten Neuigkeiten und neue Prosa.

Da dieser Montag gleich der Ehrentag von zwei Kumpanen ist, nämlich von Johanna Schließer und Max Kramer, soll es heute auch nur gute Nachrichten geben.

Donnerstag, 18. August 2011

Vorbestellaktion Walter X

An diesem dramatischen Donnerstag möchten die Kumpanen eine besondere Aktion ins Leben rufen. Um euch und uns das Gefühl zu geben, einer Gemeinschaft anzugehören und auch, um das Drama des Druckereiangebots ein wenig zu mildern.

Dienstag, 16. August 2011

Bisschen Presseaufmerksamkeit

Unlängst machte man mich darauf aufmerksam, dass den Kumpanen etwas Aufmerksamkeit seitens der regionalen Presse geschenkt wurde. Anlass war die Siebte Sitzung der GruppeZ7 im Zapfhahn 7 in Speyer Mitte Mai, ein Anlass, der aus zwei Gründen für den Verlag wichtig war, denn erstens gab Johanna Schließer ihr Debut im öffentlichen Lesen, zweitens stellte Florian Arleth ganz im Sinne der ursprünglichen Gruppe47 ein erstes Kapitel aus "Walter X" vor. Ein heimliches Tribut an Günter Grass und dessen mittlerweile legendäre Lesung aus der "Blechtrommel" von 1958, die ihm nicht nur den Geldgewinn der Tagung, sondern auch anfänglichen Respekt von niemand geringerem als dem damaligen Don der Kritikerszene, Marcel Reich-Ranicki, einbrachte.

Donnerstag, 11. August 2011

Dramatischer Donnerstag: Johanna Schließer - Invalid Love

Freunde, da der lyrische Mittwoch gerade in Urlaub ist, wer kann es ihm verdenken, gibt es heute den dramatischen Donnerstag. Klingt auch besser. Und noch besser ist, dass die Kumpanen endlich einen neuen Text von Johanna Schließer ergaunern konnten. Wir Füchse.

Donnerstag, 4. August 2011

Anja Zimmermann - About a Cat

Fast pünktlich zur Mitte der Woche wieder etwas Lyrik für das Volk. Die Kumpanen sind stolz, einen neuen Namen in ihren Reihen begrüßen zu dürfen, zumal es harte Arbeit war, die junge Dame davon zu überzeugen, dass sie dichten kann.