Freitag, 7. Dezember 2012

Simon Felix Geiger - StigmaVerziert - Brot & Kunst # 6

An alle, die bereits in Erwägung gezogen haben, ihre Startseite zu wechseln: haltet ein! Und an jeden, der gerade bei Amazon nach Weihnachtsgeschenken sucht: Moment noch! Live und direkt während draußen der erste Schnee fällt und die Kumpanen froh sind, dass sie noch für zwei Tage Essen im Kühlschrank haben kommt die nächste Veröffentlichung des Brot & Kunst-Verlags.

Simon Felix Geiger ist ein Dichter und Slammer aus Freiburg. Er war schon des öfteren bei Lesungen in der Bento Bar in Karlsruhe und sein Blog ist ebenfalls einen Blick wert (dort kann man auch das komplette Manuskript zu nachstehender Veröffentlichung einsehen und als .pdf downloaden, sicherlich nicht gerade verkaufsfördernd, dieser Hinweis hier).

"StigmaVerziert" ist der erste Gedichteband von Simon Felix Geiger und enthält Werke aus den letzten sieben Jahren. Das Buch kommt handlich mit einem Umfang von 44 Seiten und geht für den Nice Price von nur 6 EUR bei uns über die metaphorische Ladentheke. Bestellungen wie immer über die altbekannte E-Mail-Adresse, hinter der sich ein kompetenter Kumpane auf Minijobbasis um Versand und so kümmert. Anbei noch ein paar Impressionen des fertigen Druckstücks:


Das Cover in gewohnter S/W-Optik. Großartiges Foto von Jane Viola Löczi (deren Webseite ebenfalls einen Blick wert ist). Jedoch ist hier nicht der Autor zu sehen (und auch kein Geschlechtsteil). 
 

Die Titelseite. Kennern von Brot & Kunst wird auffallen, 
dass sich der Verlagsstandort nach Karlsruhe verlagert hat. 
Hier hängt sogar ein Banner an der Hausfassade (Fotos folgen).


 Die Danksagungen, eine Autoreninfo und generell ein Eindruck des Satzbildes.
Gesetzt wurde wie immer von Max Kramer aus der Minion Pro.

  
 Das titelgebende Gedicht und der großartige Slamtext "Ich bin mir selbst ein Königreich".


Die Rückseite mit dem quasi Nachwort von Hans Peter Raber, 
dem alten Kunstförderer und Karlsruher Ehrenkumpanen.


Und wer sich davon überzeugen ließ oder einfach nur seine Brot & Kunst-Sammlung im Bücherregal weiterhin komplett halten möchte, der darf gerne eines der Bücher käuflich erwerben. Direkt beim Autoren (an den später noch eine Buchsendung nach Freiburg geht) oder per Onlinebestellung über brotundkunst@googlemail.com.




Shoutouts gehen raus an
Simon Felix Geiger für die Texte, 
an City-Druck in Heidelberg für den Druck, 
an Jane Viola Löczi für das Coverfoto, 
an Max Kramer für den Satz 
und an die Assel(n).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen