Sonntag, 16. Februar 2014

Februarveröffentlichung 1 | Sebastian Köhli | "Feisste Worte"

Der Februar 2014 geht in die Annalen der Verlagsgeschichte ein, da erstmals zwei neue Bücher in einem Monat bei Brot&Kunst erscheinen. Insgesamt vermelden die Kumpanen somit bereits drei Veröffentlichungen in diesem Kalenderjahr und wir wollen schauen, dass wir diese Regelmäßigkeit aufrecht erhalten. Damit endet der dramatische Aufhänger und wir kommen zum informativen Teil dieses Posts, kommen zu Sebastian Köhli und seinem Kurzprosaband "Feisste Worte". 

"Feisste Worte" ist die erste Prosaveröffentlichung seit..nun ja, seit "Die Abenteuer des Walter X" und wir hoffen, dass dieses Buch nicht so floppt, wie es zumindest die Zweitauflage des Romans von Florian Arleth tat. Aber dagegen spricht viel, unter anderem, dass Sebastian Köhli in Sachen öffentlicher Darstellung beinahe übermotiviert ist, bereits seit Dezember auf seinem Blog über das Projekt und dessen Gedeihen bloggt. Für mehr Informationen und Leseproben empfehlen wir daher unbedingt diese Seite. Es ist auch immer aufschlussreich, den Autor selbst über seine Texte sprechen zu hören. 

Seitens des Verlags kann zunächst gesagt werden, dass wir sehr froh sind, Sebastian Köhli in den Reihen der Kumpanen begrüßen zu dürfen. Bisher hat er der Kumpanei alle Ehre gemacht und unseren Namen auch in noch nicht erschlossene Winkel des Breisgaus getragen. 


Zu "Feisste Worte"  lässt sich sagen, dass das 164 Seiten starke Buch insgesamt elf Kurzgeschichten enthält, die von Politsatire über unheimliches Märchen bis hin zu Gesellschaftskritik reichen. Sprachlich meisterlich und moralisch kompromisslos ist das Buch ein Prosacomeback, wie wir es uns besser nicht hätten wünschen können. Nachstehend findet ihr noch ein paar Fotografien des Buches sowie von ein paar Details, geschossen von Lisa Gundling in den Räumlichkeiten von Der Kleine Buch Verlag: 



 Eine Verlagspremiere: das Konterfei des Autors ist 
auf Vorder- und Rückseite vertreten.


 Das Inhaltsverzeichnis des Buches ist ein kleines typografisches Experiment.


 Mit einer Rückenstärke von anderthalb Zentimetern
auch definitiv ein Hingucker in jedem Bücherregal.



Die Titelseiten wurden wie gewohnt in Schwarz abgesetzt. Der Titel ist auf zwei 
Zeilen angelegt, ausgerichtet am unteren Textfeldrand.


 Die Textseiten wurden in MinionPro, Schriftgröße 12 gesetzt. 
Dazu kommt ein lebender Kolumnentitel, der zuletzt bei "Die Abenteuer 
des Walter X" im Einsatz war und den Leser durch die einzelnen Geschichten führt.


Greift euch das Buch beim Autoren persönlich ab oder bestellt es unter brotundkunst@googlemail.de für 12,95 EUR versandkostenfrei zu euch nach Hause. Und bedenkt: wir haben jede Menge Gimmicks wie Sticker und Postkarten, scheuen uns nicht, diese den Bestellungen beizupacken. 

Am nächsten Sonntag geht es dann weiter mit dem nächsten Buch des Februars, der zweiten Veröffentlichung unserer Lyrik im Quadrat-Reihe. Bis dahin eine gute Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen