Dienstag, 8. März 2016

Das war die Lesung im A&S Bücherland.

Da wir uns nicht von der Chronologie vereinnahmen lassen, folgt nun eine Aufarbeitung der Lesung im A&S Bücherland, die am 26.02. stattfand.
Zur Erinnerung: Es war eine Lyrik im Quadrat Lesung und zwar im Quartett. Florian Arleth, Paul Blau, Alexander M. Neumann und Simon Felix Geiger unterhielten das Publikum mit ihren zum Teil viereckig konservierten lyrischen Texten.

Es soll der Auftakt einer vierteljährlich stattfindenden Lesereihe in diesem Buchladen sein, mit jeweils vier Autoren der Lyrik im Quadrat-Reihe. Dabei werden bekannte Gedichte aus bekannten Bänden vorgetragen, aber unter Umständen runden auch frisch erschienene Werke das Abendprogramm ab. So war es mit Paul Blaus neuestem Streich Fischgrätenmobile. Doch nun zu den Bildern.

    Alexander M. Neumann, Simon Felix Geiger, Florian Arleth und Paul Blau.
Die Künstler des Abends — ein lustiges Quartett.


    Florian Arleth präsentiert ausgewählte Werke des Verlags.


    Eine gemütliche Atmosphäre, in die sich Alexander M. Neumann hier bettet.


    Unter die Zuhörer gemischt winkt Paul Blau in die Kamera.


    Hier ist einer der wichtigsten Bausteine dieser Lesung zu sehen: 
    Paul Blaus „Fischgrätenmobile“. Ganz frisch gedruckt.


    Simon Felix Geiger — wer sonst.


    Bei Lesen schrecken die Kumpanen auch nicht vom Einsatz von modernen Hilfsmitteln zurück.


    Alexander M. Neumann am grün bedeckten Tische.


    Im Licht der Stehlampe blättert Florian Arleth in seinem Werk „Una birra por favor“. 
Auf dem Tisch steht Wein.


    Simon Felix Geigers Angebote sind so verlockend wie legendär. Meine Empfehlung: Zugreifen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen